Der Versicherungsschutz für die lebensrettende Herzrehabilitation zu Hause endet am 11. Mai, es sei denn, der Kongress handelt

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Der Versicherungsschutz für die lebensrettende Herzrehabilitation zu Hause endet am 11. Mai, es sei denn, der Kongress handelt


(USA Nachrichten) – Die Zahl der Todesfälle durch Herzkrankheiten in den Vereinigten Staaten kann teilweise aufgrund einer Lücke in der Deckung durch Medicare steigen. Die virtuelle Herzrehabilitation zu Hause ist im ganzen Land beliebt und senkt nachweislich das Todesrisiko. Im Jahr 2018 befürworteten die American Heart Association und andere Fachgesellschaften die virtuelle kardiale Rehabilitation als effektive Option für Patienten. Tatsächlich zeigte eine aktuelle Studie im Journal of the American Medical Association ein um 36 % geringeres Sterberisiko für Erwachsene, die an einem Herzrehabilitationsprogramm zu Hause teilnahmen, im Vergleich zu denen, die dies nicht taten.

Trotz dieser positiven Ergebnisse endet die Medicare-Abdeckung der häuslichen Herzrehabilitation am 11. Mai 2023 mit dem Ablauf des COVID-19-Notstands für die öffentliche Gesundheit, sofern der Kongress keine Maßnahmen ergreift.

Während des Notfalls im Bereich der öffentlichen Gesundheit erlaubte Medicare virtuelle Herzrehabilitationsprogramme zu Hause, um Patienten Zugang zur Herzversorgung zu verschaffen, wenn die Zentren geschlossen waren. Die virtuelle Herzrehabilitation wird jedoch technisch nicht als „Telemedizin“ eingestuft, sodass das Programm nicht in das vom Kongress im Jahr 2022 verabschiedete Gesetz über konsolidierte Mittel aufgenommen wurde, mit dem die Telemedizindienste bis Ende 2024 verlängert wurden.

Viele Patienten und Anbieter überspringen diese virtuellen Heimprogramme jetzt vollständig, da die durchschnittliche Dauer eines Herzrehabilitationsprogramms vier Monate beträgt und die Medicare-Abdeckung nach der Hälfte des Programms enden würde.

Die kardiale Rehabilitation ist nach wie vor der Behandlungsstandard für viele kardiale Erkrankungen und Eingriffe. Diese Programme umfassen Lebensstilprobleme, die Ärzte nicht überwachen können, darunter nicht nur Bewegung und Ernährung, sondern auch Depressionen, Stress, reduzierter Tabakkonsum und die Einhaltung von Medikamenten. Leider schließen nur 8 % der in Frage kommenden Patienten diese Programme aufgrund geringer Bekanntheit und Entfernung von kardiologischen Reha-Einrichtungen ab. Virtuelle Optionen haben dazu beigetragen, den Zugang zu verbessern.

Patienten, die sich zu Hause einer virtuellen kardiologischen Rehabilitation unterzogen haben, haben klinische und praktische Vorteile geerntet. Georgianna Darmento aus Dade City, Florida, begann nach mehreren Operationen und mehreren Gesundheitsproblemen mit einem Herzrehabilitationsprogramm in einem Zentrum, war aber wegen Transportproblemen frustriert.

Nachdem sie zu einem virtuellen Recora-Programm im Tampa General Hospital gewechselt war, schloss sie das Programm ab und konnte ihre Arztbesuche regelmäßiger persönlich wahrnehmen.

Während der Kongress Ende 2022 die Telemedizinabdeckung erweiterte, war die virtuelle Herzrehabilitation zu Hause nicht in diesen Erweiterungen enthalten. Die gute Nachricht ist, dass Rep. John Joyce (R-PA) und Rep. Scott Peters (D-CA) kürzlich einen überparteilichen Gesetzentwurf des Repräsentantenhauses, HR 1406, eingebracht haben, um die Medicare-Erstattung für virtuelle Herzrehabilitation fortzusetzen. Weitere Einzelheiten über das Gesetz und diese kritische Patientenzugangskrise finden Sie unter The Coalition to Protect Cardiac Rehab Access, www.heartrehabcare.org.

Krankenhäuser, Ärzte und Patienten haben an den Kongress geschrieben, um in dieser Angelegenheit Alarm zu schlagen, um Patienten vom Krankenhaus fernzuhalten und länger zu leben. Koalition zum Schutz der Herzrehabilitation fordert den Kongress auf, jetzt zu handeln, um das Ende der Medicare-Versicherung für die virtuelle Herzrehabilitation zu stoppen; das Leben der Patienten ist in Gefahr.



Übersetzt aus dem Original (newsusa.com) ins Deutsche